Stellenausschreibung: Geschäftsführerin/Geschäftsführer (w/d/m) mit Dienstort Potsdam / Land Brandenburg

Der Museumsverband Brandenburg sucht eine im Kulturbereich profilierte und engagierte Persönlichkeit, die das brandenburgische Museumswesen fachlich vertritt, museumsspezifische Beratung und Qualifizierungsaufgaben wahrnimmt, die Arbeit des Museumsverbandes in die Zukunft führt und die kulturpolitische Diskussion mitgestaltet.

Der Museumsverband des Landes Brandenburg e. V. sucht zum 1. November 2022

eine/einen Geschäftsführerin/Geschäftsführer (w/d/m) mit Dienstort Potsdam / Land Brandenburg

in unbefristetem Anstellungsverhältnis/Vollzeit

Der/die Geschäftsführer*in ist besondere Vertretung des Verbandes nach § 30 BGB und arbeitet dem ehrenamtlichen Vorstand zu. Sie/er verwaltet rechtssicher die Zuwendungsmittel, plant und koordiniert Drittmittelprojekte, wirbt Fördermittel ein.

Vorausgesetzt werden ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium, gern Promotion, Kommunikationsfähigkeit, nachgewiesene Erfahrungen und konzeptionelle Fähigkeiten im Kulturbzw. Museumsbereich.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte als PDF bis zum 20. Mai 2022 an: info@museen-brandenburg.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: Dr. Susanne Köstering, Tel. 0331-2327912, E-Mail: koestering@museen-brandenburg.de

Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie unter www.museen-brandenburg.de/service.