Internationaler Museumstag 2024: Jetzt mitmachen und Aktionen eintragen!

Es ist so weit – der Internationale Museumstag 2024 steht vor der Tür. Während die digitalen Angebote wie Podcasts, Online-Sammlungen oder 360° Grad-Rundgänge ganzjährig sichtbar bleiben, sind nun auch die analogen Aktionen für den Aktionstag am 19. Mai 2024 bundesweit online gegangen! 27 Museen haben bislang 55 Aktionen in 24 Orten in Rheinland-Pfalz eingetragen.

----------------

Noch bis Mai können auch Sie Ihre analogen sowie digitalen Angebote, mit denen Sie Besucher:innen exklusive Einblicke, spannende Geschichten oder besondere Objekte bieten, in die Programmdatenbank eintragen. Seien Sie mit Ihrem Museum Teil des Internationalen Museumstags und profitieren Sie von der bundesweiten Aufmerksamkeit oder lassen Sie sich von den Angeboten und Ideen Ihrer Kolleg:innen inspirieren. Bis zum Museumstag sind es nur noch zwei Monate, also gleich einloggen und Aktionen eintragen auf:

www.museumstag.de/cms-museum

Sie sind Mitarbeiter:in eines Museums und planen für Ihr Haus ebenfalls Aktionen zum Internationalen Museumstag? Sie haben aber noch keine Zugangsdaten zur Programmdatenbank? Dann registrieren Sie sich hier:

Digitale Werbemittel wie Logo, Plakate oder Animationen für den Gebrauch in den sozialen Medien stehen weiterhin kostenlos als Download zur Verfügung unter:

www.museumstag.de/fuermuseen/werbemittel

Die Kommunikation auf den sozialen Medien unter #MuseenEntdecken und dem Format Highlights läuft bereits. Schauen Sie gerne bei Facebook, X oder Instagram vorbei, weisen Sie darauf hin, verlinken Sie den IMT oder teilen Sie Ihre Eindrücke.

www.facebook.com/InternationalerMuseumstag

www.twitter.com/museumstag

www.instagram.com/museumstag.de

Sie haben Fragen? Hier bekommen Sie Ihre Antworten:

luber(at)museumsverband-rlp.de