FAQ zum Museumsverband Rheinland-Pfalz: Erreichbarkeit und weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu Schließzeiten der Geschäftsstelle des Museumsverbands Rheinland-Pfalz über Weihnachten.

Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Museumsverbands Rheinland-Pfalz ist ab inklusive 22. Dezember 2021 bis inklusive 9. Januar 2022 nicht besetzt. Anfragen per E-Mail oder Telefon können in dieser Zeit leider nicht beantwortet werden.

Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Am 28. Dezember 2021 soll die 30. Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) in Kraft treten. Da die Geschäftsstelle des Museumsverbands ab 22. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nicht besetzt ist, wenden Sie sich bitte bei Fragen zur neuen Verordnung an die Corona-Hotline des Landes Rheinland-Pfalz.

Sie erreichen die Hotline montags bis freitags von 8:00-18:00 Uhr und am Wochenende von 10:00-16:00 Uhr unter 0800 575 81 00. Die jeweils gültige Rechtsgrundlage finden Sie auf der Corona-Webseite des Landes Rheinland-Pfalz.

Unter „Aktuelles“ finden Sie ein FAQ mit Antworten auf die wichtigsten Fragen. Wenn Sie Anregungen oder Kritik zur Ergänzung des FAQs haben, freuen wir uns über eine E-Mail mit entsprechenden Hinweisen. Wir sind bemüht, das FAQ auf dem laufenden Stand zu halten.

Wie können Museen die Arbeit des Museumsverbands Rheinland-Pfalz unterstützen?

1. Bitte informieren Sie uns, wenn Sonderausstellungen vorzeitig beendet, abgesagt oder verschoben werden, damit wir das Museumsportal Rheinland-Pfalz aktuell halten können. Am besten per E-Mail an luber(at)museumsverband-rlp.de.
  2. Bitte informieren Sie uns über Ihre digitalen Angebote – gerne platzieren wir Ihre Hinweise demnächst auf unserer Webseite oder im Museumsportal Rheinland-Pfalz