Besucherrekord im mpk: 10.000. Besucherin in Rudolf Levy-Ausstellung begrüßt

Das Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk), Museumsplatz 1, empfing die 10.000. Besucherin. Die erfolgreiche Retrospektive „Rudolf Levy. Magier der Farbe“ setzt damit einen neuen Besucherrekord. Erstmalig in der Geschichte des Hauses erreicht eine Ausstellung fünfstellige Besucherzahlen.

Die überraschte Besucherin war Christiane Conrad, Künstlerin aus Berlin. „Ich bin total glücklich und fühle mich geehrt“, so die Malerin. Sie sei dem Museum seit ihrer Ausstellung 2005 sehr verbunden. Gemeinsam mit Steffen Egle, Direktor des mpk, und dem Bezirkstagsvorsitzenden Theo Wieder freute sie sich über den Erfolg und nahm bewegt den Blumenstrauß und die Jahreseintrittskarte entgegen. Aufgrund der hohen Besucherresonanz bietet das mpk bis zum Ende der Levy-Schau am 25. Februar Sonderöffnungszeiten bis 20 Uhr an.