Benjamin Stinner unterstützt im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes den Museumsverband Rheinland-Pfalz

Wir freuen uns, Benjamin Stinner als neuen Bundesfreiwilligen bei uns zu begrüßen. Er unterstützt seit Anfang September die Arbeit der Geschäftsstelle in Ludwigshafen.

„Schon in meinen jungen Jahren bedeutete mir die kulturelle Welt Heidelbergs viel. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie drehte sich meine Kindheit schon immer rund um den kulturellen Leitfaden.

Nun vollendete ich im Sommer 2023 mein Abitur und ersehnte mir einen Einblick in die unaufgeklärte Arbeitswelt. Ein großes Glück kam mir entgegen, als ich die Möglichkeit bekam, diese als Bundesfreiwilligendienstleistender im Museumsverband Rheinland-Pfalz mit kulturellen Aspekten zu füllen. Ich freue mich auf frische Einblicke in das Museumswesen und bin gespannt auf reichlich neue und vielfältige Erfahrungen in Zusammenarbeit mit dem netten Team des Museumsverbands Rheinland-Pfalz.“

Herzlich willkommen, lieber Benjamin!