Wir feiern: 400 Museen im Museumsportal Rheinland-Pfalz

Hurra! Das 400. Museum hat es ins Museumsportal geschafft. Nachdem wir 2019 mit 270 Museen gestartet waren, haben wir nun mit dem WasserWissensWerk in Kempfeld die 400er Marke geknackt.

Im Museumsportal erfahren Besucher und Besucherinnen der rheinland-pfälzischen Museen vorab nicht nur alles Wissenswerte über Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Museen, wir beantworten auch andere wichtige Fragen, etwa: Ist das Museum für Menschen mit Rollstuhl geeignet? Gibt es Angebote für Kinder und Familien? Welches Museum hat am Montag geöffnet? und natürlich noch vieles mehr!

Unser 400. Museum ist ein am Rande des Nationalpark Hunsrück-Hochwald gelegenes Besucher- und Informationszentrum zum Thema Trinkwasser. Hier lernen kleine und große Besucher und Besucherinnen alles rund um das Thema Wassergewinnung, Wasserkreislauf und Wasser als Lebensmittel Nr. 1. Filme, Mitmach- und Hörstationen, Experimentierboxen und Quizspiele vermitteln anschaulich und interaktiv alles Wissenswerte rund ums „Wasser als begrenzte und wertvolle Ressource“.

Auf dem Laufenden bleiben: Alles über aktuelle Ausstellungen erfahren!

Hier finden Sie alle 400 rheinland-pfälzische Museen und museumsähnliche Einrichtungen

Sie wollen mehr über das WasserWissensWerk erfahren? Dann geht es hier entlang!

Einblick in die Ausstellung des WasserWissensWerkes.