Zwei Volontariatsstellen im Historischen Museum der Pfalz

Zum April 2020 sucht das Historische Museum der Pfalz in Speyer Volontär*innen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement.

Das Historische Museum der Pfalz sucht zum 1. April 2020 eine wissenschaftliche Volontärin bzw. einen wissenschaftlichen Volontär, sowie zusätzlich zum 16. April 2020 eine wissenschaftliche Volontärin bzw. einen wissenschaftlichen Volontär im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die Dauer von zwei Jahren.

Geboten wird ein interessantes Aufgabenfeld mit der Möglichkeit, im Rahmen von Projekten in einem professionellen Team die museale Arbeit fundiert kennenzulernen. Sie erwerben Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen, die Sie auf eine berufliche Tätigkeit als wissenschaftliche Museumsmitarbeiterin/wissenschaftlicher Museumsmitarbeiter vorbereiten. Das Historische Museum der Pfalz ermöglicht es Ihnen im Laufe des Volontariats an internen und externen Fortbildungen teilzunehmen und Ihre persönliche Qualifikation damit weiter zu verbessern.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 27. Januar 2020 (Eingangsstempel) an das Historische Museum der Pfalz, Domplatz, 67346 Speyer oder per E-Mail an personalstelle@museum.speyer.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sabine Karle-Coen M. A. unter der Tel.-Nr. 06232/1325-14 (Montag bis Mittwoch) zur Verfügung.

Vollständige Stellenausschreibung (Projekte) herunterladen.

Vollständige Stellenausschreibung (Medien- und Öffentlichkeitsarbeit) herunterladen.

Gebäude mit Eingangsportal des Historischen Museums der Pfalz in Speyer