Mitgliederversammlung Museumsverband Rheinland-Pfalz und Museumstag Rheinland-Pfalz 2020

Wir laden alle Mitglieder des Museumsverbands Rheinland-Pfalz herzlich zur Mitgliederversammlung 2020 am Montag, den 23. März, 10:30 - 12:00 Uhr im Historischen Museum der Pfalz in Speyer ein. Der Museumstag Rheinland-Pfalz findet anschließend für alle Interessierten am Montag, den 23. März, 14:00 - 17:00 Uhr statt.

Auf der Mitgliederversammlung des Museumsverbands Rheinland-Pfalz werden u.a. die 1. Vorsitzende Dr. Elisabeth Dühr, die Geschäftsführerin Bettina Scheeder und der Schatzmeister Dr. Winfried Wilhelmy, sowie die Regionalvertreter*innen aus den Regionen Pfalz, Koblenz, Rheinhessen und Trier berichten.

Der anschließende rheinland-pfälzische Museumstag 2020 widmet sich ganz der Sonderausstellung „Medicus – Macht des Wissens“. Bezugnehmend auf die mitreißende Erzählung von Noah Gordon, deren Verfilmung im Jahr 2013 Millionen Menschen begeisterte, zeigt das Historische Museum der Pfalz Speyer eine einzigartige kulturhistorische Schau zur Geschichte der Medizin. Es besteht die einmalige Gelegenheit, vom Fachwissen der Ausstellungs-Teams zu profitieren – auch für die eigene Museumsarbeit! Die Ausstellung wurde von der Kulturstiftung des Landes Rheinland-Pfalz gefördert. Die Führung durch die Sonderausstellung findet in zwei getrennten Gruppen statt, die zeitversetzt starten. Bitte melden Sie sich nur für eine Gruppe an!

Hier geht es zur Anmeldung!