Internationaler Museumstag im Ludwig Museum am 15. Mai 2022, kostenfreies Programm ab 14- 17 Uhr

Liebe Besucher*innen,

liebe Kunstfans,

wir freuen uns sehr den Internationalen Museumstag endlich wieder in Präsenz anbieten zu können. Daher haben wir ein Programm für alle Generationen geschneidert, das bei freiem Eintritt ermöglicht, das Museum neu zu entdecken und zu sehen, "was es da alles gibt"...

Ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Aufführungen und Führungen bei freiem Eintritt wartet auf Sie und Euch! Besonders freuen darf man sich auf die Lesung „Armstrong“ von Jona Mues. So holt der bekannte Hörspielsprecher (u.a. Mistle End) den coronabedingten Ausfall nach und erinnert an die Ausstellung „Mauslandung in Koblenz“ von Torben Kuhlmann. Weitere Programmpunkte sind unter anderem Schwarzlichttheater, „Luzie und Lione und das Rätsel der verschwundenen Schuhe“ – ein Auszug aus der Straßentheater-Produktion der Kulturfabrik Koblenz unter der Regie von Kris Jahnke. Darüber hinaus gibt es eine Führung zur aktuellen Ausstellung "Chen Zhiguang – Magische Räume" und zum Bild des MonatsTrutzenburg“ von George Rousse. Das KunstKontakt Team des Ludwig Museum sorgt mit der Aktion „Wimmelbilder drucken“ für Freiraum, um selbst künstlerisch aktiv zu werden.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Beachten Sie die aktuellen Coronainformationen auf der Homepage - Stand heute gilt noch in allen öffentlichen Gebäuden der Stadt Koblenz Maskenpflicht. Die Kreativangebote finden im Freien statt.