„Expedition Erde“ jetzt auch in Leichter Sprache

Barrierefreies Angebot im Historischen Museum der Pfalz.

Im Oktober 2021 eröffnete im Historischen Museum der Pfalz in Speyer die Familienausstellung „Expedition Erde“. Begleitend dazu gibt es ab sofort eine Broschüre in Leichter Sprache. Auf 48 Seiten finden die Besucherinnen und Besuchern die Inhalte der Ausstellung in einfachen Worten, kurzen Sätzen und illustriert mit vielen Bildern. In der Ausstellung angebrachte Nummern, verbunden mit dem Hinweis "Leichte Sprache", ermöglichen es den kleinen und großen Besucher gezielt Informationen in der Broschüre zu den einzelnen Ausstellungsstationen nachzuschlagen.

„Expedition Erde – Im Reich von Maulwurf und Regenwurm. Eine Mitmachausstellung des Zoom Kindermuseum Wien“ ist noch bis zum 19. Juni 2022 im Historischen Museum der Pfalz zu sehen. Anhand von interaktiven Angeboten werden spielerisch die Auswirkungen des Menschen auf die Erde erklärt. Zu den Mitmachangeboten gehören eine Forschungsstation zur Photosynthese, ein begehbarer Traktor und landwirtschaftliche Geräte.

Jetzt in der Ausstellung: Informationen in Leichter  Sprache.