Neues Logo für Internationalen Museumstag

Die Webseite des Internationalen Museumstags hat einen neuen Look – auch die Werbemittel wurden neu gestaltet.

Am 17. Mai 2020 ist Internationaler Museumstag. Für 2020 wurde vom „ICOM – International Councils of Museums“ das Motto „Das Museum für alle – Museen für Vielfalt und Inklusion“ ausgerufen. Passend dazu erhielten Webseite, Werbemittel und die Social-Media-Kanäle ein neues Design.

Ab dem 6. Dezember 2019 können sich die Museen erneut selbst in der Online-Datenbank registrieren und ihre Aktionen eintragen. Bereits registrierte Museen können sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Museen, die noch nicht registriert sind, können sich selbst registrieren und erhalten danach die Zugangsdaten. Die Einträge erscheinen nach Freigabe durch den Museumsverband Rheinland-Pfalz auf der Webseite.

Über das Bestellformular im Login-Bereich können zudem bis zum 7. Februar 2020 kostenlos gedruckte Werbemittel in der verschiedenen Formaten, zu, Beispiel Postkarten oder Plakate, bestellt werden. Zudem stehen die neuen Werbemittel zum Download zur Verfügung.