Aufruf zur Projektpräsentation

Trotz alledem: Innovation und Hindernisse in der Krise

Das Institut für Museumsforschung ruft alle Kulturinstitutionen dazu auf, ihre innovativen Ansätze und Projekte, die durch die Krise angestoßen oder verstärkt worden sind oder die sich in der Krise bewährt haben, vorzustellen, um einen Diskurs anzustoßen und damit andere von diesen Erfahrungen profitieren können.

Es wird um Einsendung bis zum 15. September 2020 gebeten. Einsendung an zugang-gestalten(at)irights.info unter dem Betreff „Aufruf: Innovation in der Krise“. Die Einreichungen werden ab dem 15. Oktober auf der Konferenzseite www.zugang-gestalten.org präsentiert werden. Bei einigen der Einreichungen werden zudem Vertreter*innen der jeweiligen Institutionen dazu eingeladen, sich aktiv an dem Diskurs der Konferenz zu beteiligen und ihre Erfahrungen zu erläutern.

Vollständiger Aufruf (PDF)